Psychotherapeutische Praxen

 

In meiner therapeutischen Praxis in München biete ich für Erwachsene tiefenpsychologisch orientierte Psychotherapie, Paartherapie sowie systemische Familientherapie an.
Für Kinder und Jugendliche und deren Eltern biete ich eine Lernberatung sowie eine Kurzzeit-Lerntherapie an und für Jugendliche humanistische Psychotherapie.

Zahlreiche Methoden aus der Psychotherapie, der Körper- und Bewegungstherapie sowie spirituelle Ansätze, die ich in den letzten Jahrzehnten erlernt habe, fließen in das therapeutische Arbeiten ein. Diese vielen verschiedenen Brillen unterstützen das sorgfältige phänomenologische Schauen und Forschen, so dass der Klient und die Klientin den nächsten Schritt auf seinem bzw. ihren Weg methodenübergreifend und auch behutsam in der eigenen Art und Weise finden können.

Meine therapeutische Arbeit verstehe ich als ein Tun im Dienste der wahren Natur, dessen, wer wir ureigentlich sind. Dieses ursprüngliche Wesen versucht sich mittels Krisen und diverser Symptome bemerkbar zu machen, nicht, um uns das Leben zu erschweren, sondern um uns auf den Weg zu rufen des ursprünglichen je individuellen Potenzials zu leben, zu lieben und erfüllt da zu sein.

In meiner Praxis in Eberfing finden Seminare sowie Coaching- und Kommunikationstrainings statt.