Menschen mit Handicaps

Menschen mit Handicaps zeichnen sich mit Besonderheiten aller Arten aus. Sie leben in besonderen Wahrnehmungswelten und kommunizieren auf besondere Weise. So bereichern sie das alltäglich normierte Leben. Besonders in der Emotionalität schwingen sie fein und manchmal chaotisch und bedürfen subtiler Einstimmung und Beruhigung bzw. Ordnung.
Allerdings benötigen sie natürlich besondere Unterstützung, wie sie den Alltag oftmals stressen können und zu Überforderungen aller Arten führen können. Mein Angebot gilt der Unterstützung in Lernprozessen sowie in der Balancierung der Gefühlswelt und der Orientierung in sehr komplexen Beziehungswelten. Zudem berate  ich Angehörige von Menschen mit Handicaps, mit Überforderungen sowie den besonderen Herausforderungen und der Schulung der Wahrnehmung und Kommunikation.


Lerntherapie [mehr...] 
Psychotherapie [mehr...]

................................................................................