Themen

Wir nennen es “ein Problem” oder “ein Symptom” –
doch es ist ein tiefer Freund Deiner Seele, der Dich zu Dir führen möchte.

Aufmerksamkeitstörung

Aufmerksamkeitsstörungen begannen in einer gewissen Menge vor 30 Jahren auffällig zu werden.

Burn Out

Die Zunahme von Schnelligkeit und Leistungsanforderungen führten zu erhöhtem Stress.

Digitale Medien-Sucht

Die modernste Sucht unter den Süchten stellt wohl die digitale Kommunikations- und Medien-Sucht dar.

Hochsensibilität

Hochsensibilität ist eine Begabung, die in dem gesellschaftlichen und alltäglichen Leben
zu einigen Problemen
führen kann.

Hochbegabung

Hochbegabte Kinder, Jugendliche und Erwachsene erleben sich zumeist
selbst nicht
als „hochbegabt“.

Coaching Essverhalten

Essverhalten & Psyche

„Die Liebe geht durch den Magen“ – so sagt der Volksmund zurecht. Folglich gehen sämtliche Liebes-Angelegenheiten durch den Magen

Krisen

„krisis“ können wir übersetzen mit „Wandlung“ und „Verwandlung“ sowie mit „Entscheidung“ in der Phase einer Zuspitzung.

Lebensgestaltung

Das Leben im Alltag mit seinen komplexen Anforderungen an uns fordert uns in jedem Bereich heraus.

Selbstorganisation

Gewohnheiten und Routinen organisieren uns und unser Leben so stark, dass wir nur sehr schwer das Steuer in die Hand nehmen können.

Newsletter anmelden

Vorträge & Seminare & Aktuelles

Mir ist es ein besonderes Anliegen,
dem Menschen vor mir sowie den Phänomenen, wie sie sich zeigen,
in ihrer Wirkung auf Geist, Seele und Körper zu begegnen.

Vorträge

In unserer Rubrik Aktuelles finden Sie
aktuelle Vorträge zu interessanten
Themen rund um
Lern- und Wachstumsprozesse.

Seminare

Da meine Seminare Selbsterfahrungs- und Forschungsseminare sind, möchte ich möglichst Gruppen bilden, die in ihrem Grundinteresse zusammenpassen.

Satt & Glücklich

Wir essen selten aus
körperlichen Gründen essen, sondern
sehr häufig aus einem seelisch-emotionalen Bedürfnis heraus.

Scroll to Top